Drei Sorten von Attraktion in Frauen

034Die Emotionen sind die Schlüssel zur Frau

In Männern ist es die Optik

Bei Männern funktioniert Anziehung wie ein Lichtschalter: EIN oder AUS

Die erste Anziehung die Männer spüren wird von der Optik ausgelöst.

Die Frau sieht attraktiv aus oder nicht.

Diese Art Attraktion in Männern ist sehr stark – und die Erklärung findet man in der Evolution.

  • Ist die Frau gesund (schlank, fit)?
  • Kann sie Kinder gebären (Hüften) und ernähren (Brüste)?

Auch wenn er ihre Stimme hört (am Telefon z.B.) bevor er sie sieht, stellt er sich vor wie sie aussehen könnte.

Schon in der Steinzeit gab es in der Gruppe eine Art Rangordnung der Attraktivität.

So was gibt es auch heute – obwohl was als “attraktiv” gilt hängt auch von der Gesellschaft ab.

Die Männer welche die Schönsten angeln konnten damals genossen damit auch sozialen Wert.

Das gilt auch noch heute. Das ist auch die Erklärung für das Phänomen “Frau als Trophäe”.

In Frauen – die Emotionen

Frauen erleben Anziehung auf einer emotionalen Ebene.

Das Aussehen des Mannes kann doch ANFANGS eine Rolle spielen: ein Mann der stark und gesund aussieht hat einen Startvorteil.

Das ist auch evolutionsbedingt.

Aber entscheidend ist, was für Emotionen der Mann in der Frau verursachen kann.

In Frauen gibt es drei Sorten von Attraktion:

  1. Oberflächlich

Attraktivität basierend auf das was ihre Erziehung und Gesellschaft sagt sie als attraktiv empfinden sollte: Aussehen, Reichtum, Status, Erfolg, etc.

Diese ist die schwächste Art der Anziehung und wird von den anderen zwei Sorten fast immer außer Kraft gesetzt.

  1. Bewusst

Diese Anziehung basiert auf das was der Mann sagt und wie er sich verhält. Sie mag von der entstehenden Attraktion bewusst sein.

Diese bewusste Wahrnehmung beschäftigt etwa 10-20% ihres Gehirns

  1. Unterbewusst

Sie spürt Attraktion aber ist davon nicht völlig bewusst.

Sie hat einfach dieses Gefühl…

Diese unterbewusste Wahrnehmung beschäftigt etwa 80-90% ihres Gehirns

Es ist mit Abstand die mächtigste Form der Anziehung!

Der Verführer weiß, wie er die richtigen Emotionen in einer Frau verursacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.